“Denn dieses sagen wir euch im Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.” (1.Thessalonicher 4,15)
Paulus erwartete jederzeit das Wiederkommen des Herrn Jesus Christus zur Entrückung der Gläubigen. In Vers 15 und in Vers 17 von 1.Thessalonicher 4 spricht Paulus von “wir, die Lebenden”, die bei der Ankunft des Herrn dabei sein werden.
Er erwartete persönlich bei der Entrückung der Gemeinde dabei zu sein. An anderen Stellen in Gottes Wort wird jedoch auch klar, dass ihm der Gedanke nicht fremd war, dass er auch durch den Tod zu seinem Erlöser gehen könnte (vgl. Phil 1,21-23).
Heute sind fast 2000 Jahre vergangen, doch Jesus ist noch nicht wiedergekommen. Seine Langmut uns gegenüber ist so groß - Er will nicht, dass irgendjemand verloren geht. Gleichzeitig möchte Er Dich und mich motivieren unsere Zeit zu nutzen, um das Evangelium weiterzugeben, solange Jesus noch nicht wiedergekommen ist (2.Petrus 3,9).
Rechnest Du auch damit, dass Jesus jederzeit wiederkommen kann? Könnte Er heute wiederkommen?
“Denn noch eine ganz kleine Zeit, und „der Kommende wird kommen und nicht ausbleiben.” (Hebräer 10,37)
Comments