top of page
Christian Achenbach

Getrennt.Von.Gott.


„die Strafe erleiden werden, ewiges Verderben vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke“ (2.Thess 1,9)

„Ein Gott, der nicht bestraft, ist überhaupt kein Gott.“ (WMD) Leider ist die irrige Meinung weit verbreitet, dass Gott Böses nicht bestrafen kann, weil Er ein Gott der Liebe sei. Das ist die landläufige Vorstellung von dem „lieben Gott“.

Aber der Gott der Bibel ist nicht nur „Liebe“ (1.Joh 4,8), sondern auch vollkommen „Licht“ (1.Joh 1,5). Er ist heilig, tadellos und perfekt. Gott ist abgesondert von der Sünde und muss Sünde richten, um selbst Seinem moralischen Maßstab zu entsprechen.

Das ist der Grund, warum der Herr Jesus Christus einmal das Gericht über die Menschen ausführen wird, die dem Evangelium nicht gehorcht haben.

„Ewiges Verderben (weg) vom Angesicht des Herrn“ – das ist die Hölle. Für immer entfernt zu sein von der gütigen und liebevollen Gegenwart Gottes, ist das Schlimmste, was es gibt. Es ist so schrecklich, dass wir es uns nicht im Ansatz vorstellen können.

Die Strafe Gottes besteht nicht in der Vernichtung der Menschen, die nicht geglaubt haben. „Ewiges Verderben“ ist eine sinnlose Existenz voller Selbstanklage an dem Ort der „äußersten Finsternis“, da wo das „Weinen und das Zähneknirschen“ sein wird (Mt 25,30).

Die gute Botschaft der Bibel, bietet Dir die Möglichkeit, noch heute zu dem lebendigen Gott umzukehren.

„[…] Gott […], gebietet er jetzt den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen.“ (Apg 17,30)

Buße bedeutet eine Änderung Deines Denkens: Du anerkennst, dass Du vor Gott schuldig und ein Sünder bist. Sünde trennt Dich von dem lebendigen Gott, aber Jesus Christus bietet Dir die Möglichkeit mit Gott in Verbindung zu kommen. Er starb am Kreuz für Deine Sünden, damit Du Frieden mit Gott bekommen kannst. Wenn Du an Jesus Christus glaubst, wirst Du gerettet und kommst nicht in das Gericht, dass jeden erwartet, der Jesus Christus ablehnt!

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.“ (Joh 5,24)

Comments


bottom of page