„Erinnert euch an Lots Frau!“ (Lukas 17,32)
Was passierte mit der Frau von Lot? Das kannst Du in 1. Mose 19 nachlesen. Gott ließ Feuer und Schwefel vom Himmel regnen und verbrannte die Städte Sodom und Gomorra. Die Unmoral und die großen Sünden der Bewohner der beiden Städte veranlasste Gott zu diesem Gericht. Lot saß “im Tor” Sodoms, d.h. er war dort völlig integriert. Gott warnte ihn, Lot sollte fliehen. Er floh, aber seine Frau drehte sich nochmal um. Das bestrafte Gott direkt, Lots Frau wurde zu einer Salzsäule und starb.
Das ist schon ziemlich hart, oder? Warum musste Gott so hart strafen? Ist Er nicht ein liebender Gott? Doch, Gott ist Liebe. Aber Gott ist auch Licht.
Jeder Mensch hat seine eigene Verantwortung vor Gott. Jeder Mensch kann sich entscheiden. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder für Gott oder gegen Gott. Entweder Himmel oder Hölle.
Auch DU musst Dich entscheiden. Denke an Lots Frau. Ihr brachte es nichts, dass sie die Frau von einem Mann war, den die Bibel „gerecht“ nennt. Ihr brachte es ebenso nichts, dass sie in den Zelten des großen Glaubensmannes Abraham gewesen war. Alle diese Vorteile halfen ihr nicht, dass rettete sie nicht.
Dir bringt es nichts, wenn Deine Eltern, Deine Freunde, oder sogar Dein Ehepartner errettet sind. Dir bringt es nichts, wenn Du Woche für Woche die Gemeindestunden besuchst. Du kannst nach außen hin ein tolles Christenleben führen und bei allen guten Veranstaltungen dabei sein, aber wenn Du keine persönliche Entscheidung für den Herrn Jesus triffst, bist Du für ewig verloren.
Denke an Lots Frau und treffe heute eine Entscheidung!
„Und seine Frau sah sich hinter ihm um und wurde zu einer Salzsäule.“ (1. Mose 19,26)
Yorumlar