“Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.” (Prediger 3,11)
Gott der Ewige hat in jeden Menschen das tiefe Empfinden hineingelegt, dass das Leben auf der Erde zwar zeitlich ist, aber seine Seele letztlich doch ewig leben wird. Die Ewigkeit ist im Herzen des Menschen tief verwurzelt. Das schließt auch ein, dass jeder Mensch vor dem ewigen Gott ohne Entschuldigung ist (vgl. Römer 1,20), weil er Ihn durch die Schöpfung erkennen kann.
Auch wenn wir nicht alles verstehen können, was Gott getan hat, heute tut und tun wird, wissen wir doch, dass wir für einen tieferen Sinn erschaffen wurden.
Der bekannte Kirchenvater Augustinus von Hippo bringt es auf den Punkt, wenn er sagt: „Geschaffen hast du uns auf dich hin, o Herr, und unruhig ist unser Herz, bis es Ruhe findet in dir.“
Falls Du Gott noch nicht persönlich kennst und Jesus Christus noch nicht Dein Herr und Retter ist, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Dein Herz Ruhe findet in Gott!
Wenn Du schon an den Herrn Jesus glaubst, dann ist es eine Ermutigung für Dich alle Dinge, die Dir tagtäglich begegnen aus dem Blickwinkel der Ewigkeit zu sehen – denn Gott hat einen Plan für Dein Leben.
Comments